Skip to main content

MindWalk 23/32 – Stimmen von aussen

Diese Stimmen erreichten mich per Mail. Die Bilder stammen von weiteren Strecken auf dem Weg, hin zum Ende der Welt.

Mit Lust lese ich deinen MindWalk und freue mich jeweils auf die Mittagspause, wenn die neue Geschichte zum Dessert bereitsteht. Spannend, sorgfältig geschrieben, illustriert und klar geordnet. Ich gratuliere von Herzen!

… damals bin ich auch viel ‘gegangen’ – in jeder Hinsicht…‘Immer’ gleiche Tagesrhythmen wie auch kalte, feuchte Schlafgelegenheiten im  

Sack, auf Stroh oder Waldboden kommen mir in den Sinn, wenn ich deine Berichte lese.

… diese Jahre der Selbstfindung, in denen wir glücklicherweise die Freiheit hatten, das zu tun, was wir getan haben. Nicht selbstverständlich für die Bewohner dieses Erdballes – da sind wir doch wirklich privilegiert. Ich freue mich auf die nächsten Etappen….  F. S. in W.

Schönes Projekt! Am besten gefällt mir die Mischung aus Text, Zeichnung und Fotos. 

Wie toll wäre es, dein Projekt als Buch oder als serielles Druckerzeugnis (Heft 1 – 87 o.ä.) im Garten in der Hängematte, auf dem Boot oder im Bett zu lesen. Ich leide unter einer Überdosis an Digitalem.    S. H. in S.

Ist deine Reise etwa schon zu Ende? Irgendwie schade. 

Ich habe mir mal  den ‘Spaziergang nach Syrakus’ besorgt- und hoffe, dass er lesbar ist. 

Reiseberichte regen mich zum Träumen an. Es war mir eine Freude “ihn” zu begleiten.    J. M. in E.

Jetzt komme ich endlich dazu, Deinen Blog zu würdigen. Spannend, nachvollziehbar, anregend und unterhaltsam. Deine Bilder bereichern das Ganze ebenfalls sehr. Ich bin froh, dass das so toll daherkommt und dass du drangeblieben bist.* R. B. in A.

*Als Musiker begleitete R. B. den Gehenden vor fünf Jahren bei der Lesung “Gehen im Kopf” – Tagebuch und Erinnerungstexte

Ich habe es nicht geschafft …. Leider! Blog lesen ist definitiv nicht mein Ding. Ich versuche eine gedruckte Version herzustellen. Diese kann ich dann im Rucksack mitnehmen oder sie unter mein Kopfkissen legen und deine Reise vor dem Schlafengehen gemütlich reinziehen.    E. A. in Z.

Gerne bin ich immer wieder mit dir und deinen Gedanken mitgegangen. Danke! T. S. in BS.

… du weisst ja, wie sehr mich Wandern, Unterwegssein, Pilgern interessiert, und während ich das schreibe ist Bruce Chatwins Traumpfade und Thomas Bernhards Gehen keine Armlänge von mir entfernt. D. B. in L.

Ich habe den Eindruck, dass wir manchmal zur gleichen Zeit die gleichen Bücher gelesen haben…
C. S. in H.

Du bist ein Spannender!                                 R. T. in E.

ich bin mit dir auf dem weg, aber noch einige tage zurück 

ich weiss noch nicht, wo du mich mit nimmst / hinnimmst; das weiß der schreibende auch noch nicht, aber die erinnerung weiß es 

das geschriebene ist schön. mir fehlt etwas das innere:

was passiert mit ihm jetzt? 

später auf dem weg, da gibt es andeutungen. er läßt es zu, nur für einen moment … der tunnel, der freund, die frau, die sonne, die landschaft, …

ich folge dir, wohin du gehst und halte ausschau K. S. in P. 

Es ist schön, sich in deine Gedankenwelt entführen zu lassen. Schade, dass du mit dem Blog aufhörst.      P. G. in A.

Lauter neue, spannende Wege. Viel Erfolg! S. S. in Z.