Skip to main content

Hintergründe

TimeoutCoaching

Schritte, die bewegen

“Gehen” ist in meiner Arbeit immer zentral – als Mittel, als Tätigkeit, als Richtwert, als Lehrmeister. 

Du bringst deine Fragestellung mit, wir gehen sie an – gehen den Antworten entgegen. Du suchst dein Timeout – wir lassen deine Freiräume auf uns zukommen.

“Ich hoffe auf den Tag, an dem die Ärzte weltweit ihren Patienten Gehen verschreiben…”

Prof, Shane O’Mara in “Das Glück des Gehens”

Drei Wege

Meine Methode setzt sich aus drei Erfahrungs- und Wissenswelten zusammen: Gehen / Kreativität / Hypnosystemik.

Die Basis meiner Arbeit schöpft aus der Kraft des Gehens. Weiter glaube ich an die Kreativität, im Sinne einer Gestaltbarkeit des Lebens, ähnlich den Prozessen auf einer Bühne. Und drittens folge ich den Grundsätzen der hypnosystemischen Lehre, die jedem Menschen ein unerhörtes Potential an Selbstwirksamkeit zuspricht.

«Die Leute haben in ihrem unbewussten Erlebnisrepertoire viel mehr Kompetenzen als ihnen bewusst ist. Alle meine Strategien haben das Ziel, diese schlummernden Kompetenzen freizusetzen.” 

Gunter Schmidt im Interview mit dem “Coaching Magazin”

Öffne dich all deinem Mut
Trenne die Spreu vom Weizen
Lächle dem neuen Weg zu

Trau der Weisheit deiner Schritte  
Mach den ersten frei in die Luft
Danach lass es ruhig gehen 

Und bis dahin
Geniess noch das   
Was du balde 

Verlässt