TimeoutWalk

Zusammen unterwegs

Dein persönliches Timeout

Als Coach bin ich zusammen mit dir unterwegs, draussen in der Natur. Wir gehen, wir rasten, wir überschauen, wir ergehen uns. Wir gehen zusammen hinein in deine Fragestellung. Wir durchwandern sie, als wäre sie eine Landschaft, wir machen uns auf durch ihr Unterholz, wir schaffen uns Bahnen, suchen Pfade, durchqueren Täler und ersteigen Höhen. Wir verschaffen uns einen Überblick und kreieren Wege, um die Gedanken zu ordnen und das Wichtige vom Belanglosen zu trennen. Und ganz zentral: Wir schaffen Raum, dass deine Gefühle respektiert sind und dein Wünschen wieder seine Kraft und Wirkung entfalten kann. Schritt für Schritt.

Das Timeout

Kann dir helfen, Stress zu minimieren

Aufgeschobenes lustvoll anzugehen

Eine schwere Entscheidung leicht zu treffen

Altlasten zu heben und abzulegen

Endlich verborgene Wünsche anzugehen

Freudvoll in die Zukunft zu blicken

Trauer und Wehmut zu verwandeln

Einem Burnout zu entgehen

Vergangenes loszulassen

Aus der Schwere eine neue Kraft zu schöpfen

Oder einfach in deinem Leben

Den nächsten stimmigen Schritt zu tun.

Die Natur hilft uns dabei. Sie ist uns Referenzpunkt. «Die Natur muss sich keine Mühe geben, bedeutend zu sein. Sie ist es», sagt Robert Walser. Deswegen erhältst du nirgendwo so viele Verweise darauf, so viel Kraft und Unterstützung, was organisch, stimmig und relevant ist.

Nicht umsonst fragen wir einander: „Und, wie gehts?“

Und auch das Gehen selber unterstützt uns, die Bewegung. Wer geht, verliert den Kopf, kommt in Gang, kommt weiter, macht Weg und beweist, dass Losgehen immer auch loslassen heisst und mit einem ersten Schritt beginnt. Der zwei Schritte dann geht schon leichter und zusammen sind sie schon ein kleiner Weg, geben eine Richtung vor. Nur Mut, es wird gut!

Gehend entdeckst du deine Freiheit und deine Kraft, dir deinen ureigenen Weg zu bahnen und ihn freudvoll und entschieden zu gehen.

  • Du bist unterwegs
  • Du erfährst Kraft, Potential und Erfüllung
  • Du fokussierst deine Werte
  • Du reduzieren deinen Stress
  • Du erkennst dein Handlungspotential
  • Du kreierst «Muster des Gelingens»
  • Du gehst lustvoll die Veränderung an
  • Du fühlst dich erfüllt
Du gewinnst Handlungsspielraum – Freiheit
Auch das Gehen wird für dich zu einer Quelle.
TimeoutWalk Solo

Du nimmst Dir eine Auszeit, ich gehe mit – Auftanken und Schritt um Schritt den Antworten entgegen gehen

Herbstliches Kurztimeout

In der Stadt skizzieren, unterwegs notieren und auf dem Herzberg die Seele baumeln lassen